– Ultraschallreinigung: Prothese, Zahnspangegerate
– Zahnaufhellung
– Zahnschmuck
– Air Flow Reinigung
– Behandlung von empfindlichen Zähnen
Die Ultraschall-induzierte Vibration löst Schmutz,Staub,Fett,Belag und Verfärbung von der Oberfläche der herausnehmbaren Prothesen und Zahnspangen ab. So können wir die Prothese und Zahnspange schonend aber trotzdem äußerst gründlich reinigen. Probieren sie diese neue Möglichkeit aus-Wieder friescher Atem in 10 Minuten!
Kürettage ist ein chirurgisches Auskratzen einer entzündeten Zahnfleischtasche von Eitergewebe mit anschliessender Glättung der Wurzeloberfläche.
Die Kürettage ist Standardtherapie bei der Parodontalbehandlung und erfolgt unter örtlicher Betäubung mit speziell geformten löffelartigen Instrumenten oder mit Ultraschall. Eine häufige Anwendung findet die Kürettage bei der Parodontitis – Behandlung einer Zahnbettentzündung. Die Kürettage ist beim Zahnarzt bekannt als kleiner chirurgischer Eingriff, denn dabei säubert der Zahnarzt die Zahnfleischtasche mit verschiedenen Parodontalinstrumenten wie mit Kürette und Ultraschall. Kürettage bezeichnet das Ausschaben, bzw. das Auskratzen der Zahnfleischtaschen mit dem scharfen „Löffel“ der als Kürette bezeichnet wird (Kürettieren = ausschaben). Mit scharfen Instrument werden fest anhaftende Ablagerungen und auch erkranktes Gewebe bzw. entzündliches Gewebe zwischen Zahnwurzel und Zahnfleisch entfernt. Bei der offenen Kürretage muss der Zahnarzt, damit er die betroffenen Stellen gut erreichen kann zusätzlich Schnitte machen. Die Kürettage erfolgt meist unter örtlicher Betäubung, sodass im Normalfall keine Schmerzen auftreten, das Zahnfleisch kann aber bis zu einer Woche nach der Behandlung von Parodontose noch besonders sensibel sein, denn der Zahnarzt glättet die in der Tasche liegende Zahnoberfläche und befreit sie von Mundbakterien. Die Kürettage dient der Zahnerhaltung und damit auch dem Erhalt vom Zahnhalteapparat.
Heutzutage finden Sie die Bleichmittel im Internet, oder in den Drogerien. Aber überlegen Sie:
die nicht von Zahnärzten empfolene Bleichmittel sind meistens nicht ungefährlich! Es kann zur Schädigung des Zahnschmelzes, oder sogar des Zahnfleisches führen, wenn Sie die Bleichung selbst zu Hause durchführen. Es ist ratsam diese Prozedur dem Zahnarzt zu überlassen, denn er kann diesen Durchgang sachgemäß und schmerzlos durchführen.
Es ist auch zu wissen, daß nur das eigene Zahnmaterial weisser wird, alles Andere, also die Farbe der Zahnfüllung, der Ersätze, der Kronen und der Brücken unverändert bleiben. Bei den wurzelbehandelnen Zähnen kann man von innen bleichen. Nach der Bleichenbehandlung sind die Zähne meistens, auf Kaltes oder Warmes, empfindlich; dieses Gefühl verschwindet aber mit der Zeit.
Die weiße Farbe der Zähnen bleiben 1-2 Jahre unverändert, aber natürlich soll man mit dem Trinken von Kaffee, Tee, Coke, die roten (und blauen) Obstsorten, sowie bei Einnehmen von Medikamenten, usw. vorsichtig umgehen.
Falls Sie sich doch für das Zahnbleichen zu Hause entscheiden, rechnen Sie mit einer 7-tägigen Behandlung, 20-30 Minuten täglich,
Led-Lampe und eine Schiene – das Resultat sehen Sie nach einer Woche.
In der Praxis: schon nach der ersten Behandlung sind die Zähne 2 Farbentöne weisser; man kann 3-mal wiederholen. Das Resultat sieht man sofort.
Es ist wichtig zu wissen, dass wir nur die eigene natürliche Zahnmaterial bleichen können, die Farbe von Kroen und Füllungen verändert sich während de Bleichung nicht. Deshalb wenn für eine Bleichung Bedarf gibt’s, sollte es am Anfang der Behandlungen gemacht werden, und nach der Bleichung die farblich abweichende Kronen und Füllungen zur gebleichte Zahnfarbe anpassen.
Wir empfehlen verschiedene Zahnkreme für die Dauer-Erhaltung der gebleichten Zähne.
Die derzeitige Regelung der Zahnbleichung:
Die Verwendung von Peroxid in Zahnbleichung in der EU beschränkt ist: Zahnbleichungsmaterialien die nicht mehr als 6% Peroxid haben, sind nicht erlaubt nicht einmal in den Zahnkliniken. Die Vermarktung auch solche Zahnbleichungen sind begrenzt. ld. Zahnärzte ‚Kammerauflösung.
Bei dem Patienten entsteht die Nachfrage nach schneeweißen Zähnen, die oft oft mit einem Gewissenbiss bei den Zahnärzten trifft, dass die hohen Peroxidgehaltend den Zahnbleichungsmaterialine Empfindlichkeit verursachen. Das Peroxid freie Bleaching-System bietet eine perfekte Lösung für diese Probleme.
Das Peroxid-freie Bleaching System:
• effektiv
• Zahnfleichsschutz ist nicht notwendig,
• schädigen den Zahnschmelz nicht
• wiederholbar nach 3-6 Monaten
• komfortable und sichere Anwendung, der Patient fühlt während der Behandlung keinerlei Schmerzen
Die Verwendung von Zahnweiß-Systeme ist ähnlich, wie die anderen Systeme, Zahnfleich ist aber nicht nötig.
Das Peroxid-freie Bleaching System:
• 5 ml Gel Bleichmittel (Natriumperborat)
• Aktivierungsflüssigkeit
• LED-Beleuchtung erforderlich ist (Licht einen Wellenlängenbereich von 460 nm bis 470 nm, Lichintensitӓt 2,400mW / cm2)
Verwendung von 3-15 Minuten
Der Zahnschmuck ist es auch eine kosmetische „Eingriff”, Swarovski Zahnschmuck wird mit zweifach bindende Kompositklebstoff am Zahn befestigt.
Für die Befestigung ist es nur Oberflächebehandlung nötig, vom Zahn wird nicht ausgebohrt. Zahnschmuck empfehlen wir nur für harmonische und schöne Zahnreihe, weil es zieht die Augen auf die Zähne. Der Austausch von unschöne, schlechte Füllungen und Kronen ist es vor der Klebung des Zahnschmuckes empfehlenswert.
Diese Behandlung wird nach der Zahnsteinentfernung empfohlen, und dauert nur wenige Minuten. Dieses Gerät wird durch die Mischung von Reinigungsstaub und der zerstäubtem Wasser mit ausreichendem Druck in der Regel durch Rauchen oder Kaffee entstandenen Verfärbungen auf den Zähnen, etc. schmerzfrei entfernen. Dies ermöglicht funkelnde weißere und saubere Zähne, die frischer Atem zurücklässt.
Bei einem zurückgezogenen Zahnfleisch entsteht zervikale Empfindlichkeit. In diesem Fall kann für Kälte, Wärme oder Süße Zahnempfindlichkeit entstehen. Dies wird als zervikale Empfindlichkeit bezeichnet. Bei Erwachsenen kann es oft vorkommen, dass ihre Zähne zu kalt, heiß oder süßen Speisen und Getränke empfindlich werden, auch beim Inhalieren der kalten Luft. Jedoch können diese Schmerzen nicht dauerhaft, sondern zeitlich begrenzt sein, können aber durchaus unangenehm sein. Die Freigabe des Zahnhalses wird oft Zahnhalskaries verursachen, wo man unbedingt eingreifen muss.
Dieser Zustand ist irreversibel, auch wenn es keine Empfindlichkeit mit sich bringt. Die Zahnhalsfüllung beseitigt die Schmerzen. Wenn jedoch kein Karies Vorhanden ist, dann die Empfindlichkeit der Zähne kann durch Polieren einer speziellen Pasta, oder durch Fluorisieren im Griff bekommen werden. Durch Mundpflegebehandlung können wir dieses unangenehme Problem zu einem großen Teil reduzieren. Es kann sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern verwendet werden. Für die Kinder kann man die fluorierte Bürste bestellen, die die Milch und die verbleibenden Zähne vor Karies schützt. Die Bakterien in der Plaque Fluoride reduzieren die Produktion von Säure, so trägt das auch zu der Anti-Karies Wirkung und fördert die Regeneration von leicht beschädigtem Gewebe.